helper
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
  • NEISSE:GO

    Mit Bus & Bahn zum Freizeitziel

Kleine Tour am Valtenberg

 
Mit 587 Metern ist der Valtenberg die höchste Erhebung des Lausitzer Berglandes, auf dessen Hochplateau die Bergbaude mit ihrem Aussichtsturm einlädt.

Zur Stärkung wird in der Gaststätte und im Biergarten bürgerliche Hausmannskost angeboten. Und wer sich einfach nur ausruhen möchte, findet am Rastplatz mit Holzunterstand die Möglichkeit dafür.

Der 22 Meter hohe König-Johann-Turm mit seiner Aussichtsplattform ist begehbar. Der Besucher kann bei entsprechendem Wetter einen Rundblick über das umliegende Bergland, die Oberlausitz und die Sächsische Schweiz genießen.
 

Tourdaten:

Wandern: 5 km
Gesamtdauer: 2:30 h
 
 
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen