helper
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
  • NEISSE:GO

    Mit Bus & Bahn zum Freizeitziel

Abschalten im Wesenitztal

 
Über die Dorfstraße des Waldhufendorfes Schmiedefeld (Gemeinde Großharthau) wandern wir bergab, zuerst entlang des Dorfes, dann am Hang des Flußtales bis zur Wesenitz hinab. Der Fluß begleitet uns mal rauschend, mal still. Wir laufen auf weichem Waldboden, an hohen Nadelbäumen vorbei. Wir passieren das Areal der historischen "Buschmühle". Das Klima im Flußtal ist kühl und erfrischend. Wir wandern abgeschieden von Lärm und Trubel.

Alternativroute: über Rennersdorfer Straße-Rennersdorf-Neudörfel (Rundweg, ca. 7 km)
Hier bieten sich wunderschöne weite Ausblicke in Richtung Stolpen und Sächsische Schweiz.

Anbindung an den ÖPNV:
- Buslinien 193 und 265 an/ab Haltestelle "Schmiedefeld Erbgericht"
 

Tourdaten:

Wandern: 2,5 km
Gesamtdauer: 1,00 h
 
 
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen