helper
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
  • NEISSE:GO

    Mit Bus & Bahn zum Freizeitziel

Schlosspark und Schloss Kuppritz

Kuppritz, Deutschland
 
Das Rittergut Kuppritz wurde erstmalig im Jahre 1225 urkundlich erwähnt. Von 1816-1945 war es durchgehend in Familienbesitz. Ab ca. 1930 wurden vom letzten Rittergutsbesitzer Hans von Loeben weitere Umbau- und Ausbau-Arbeiten durchgeführt, u. a. ließ er 1937/38 den Kuppritzer Park, unmittelbar angrenzend an das Schloß, anlegen.
Adresse
Kuppritz 21
02627 Hochkirch (OT Kuppritz)
Deutschland

Kontakt
Freundeskreis Schloss Kuppritz e.V.
Kuppritz 21
02627 Hochkirch
E-Mail: kontakt@schloss-kuppritz.de
Website
Tel.: +49 35939 704042
 
 
 
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen