helper
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
  • NEISSE:GO

    Mit Bus & Bahn zum Freizeitziel

Schlosspark Uhyst

Uhyst (Spree), Deutschland
 
Uhyst ist ein jahrhundertalter Herrschaftssitz, mit welchem sehr bedeutende Adelsfamilien verbunden werden. Noch heute gibt es hier ganz viele Zeichen ihrer Anwesenheit. Zu den Bedeutendsten gehören natürlich das Schloss und der Schlosspark.

Um das Uhyster Schloss erstreckt sich eine rund sieben Hektar große Parkanlage. Die ursprünglich barocke Quergliederung des Gartens durch einen Kanal erinnert ebenso wie die Architektur des Schlosses an niederländische Vorbilder.

Diese Anlage gehört zum Gartenkulturpfad beiderseits der Neiße.


Anbindung an den ÖPNV:
über den Bahnhof Uhyst/Spree an die RB64
über die Regionalbuslinien 105, 125, 155, 256
Wasserlauf eines Flusses im Wald
 
Schlosspark Uhyst
Schloßstr. 10
02943 Boxberg OT Uhyst
Deutschland, Sachsen

Mehr unter:
Gartenkulturpfad
 
 
 
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen