helper
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
Aktuelles

Barrierefreie Angebote in der deutsch-tschechischen Grenzregion

12. Juli 2021
 
Vor der Reise informieren sich die Gäste hauptsächlich im Internet, insbesondere auf speziellen Webseites mit Informationen zum barrierefreien Reisen.

Die Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH, die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH sowie der Verein „Spolek pro cestování handicapovaných z.s.“ (Verein für das Reisen von Menschen mit Handicap) sind Partner im Rahmen des Interreg-Projektes CZ-SN „Reisen von Menschen mit Handicap".

Im Rahmen dieser Kooperation werden Reisen-Routenvorschläge für Menschen mit Handicap für die Landkreise: Görlitz und Bautzen auf der deutschen Seite sowie die Regionen: Ústecký und Liberecký kraj auf der tschechischen Seite erarbeitet und in eine Web-basierte App eingepflegt. Die Routenvorschläge werden auf Basis sowohl von Wanderstrecken als auch Fahrradrouten erarbeitet. Alle Routen müssen für Menschen mit Einschränkung barrierefrei zugänglich sein.
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen