0
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
  • NEISSE:GO

    Mit Bus & Bahn zum Freizeitziel

Freibad Taubenheim

Taubenheim, Deutschland
 
Das Freibad an der Spree bietet eine Abkühlung an heißen Tagen und Platz zur Erholung.

Für den Badespaß verfügt das Bad über ein Schwimmerbecken mit 25-Meter-Bahnen, ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und einen Wasserpilz sowie ein Planschbecken.
Wer ausserhalb des Wassers aktiv sein will, kann an der Tischtennisplatte oder auf dem begehbaren Schachfeld zum Duell herausfordern. Für die kleinen Badegäste gibt es noch einen sonnengeschützten Sandkasten.

Anbindung an den ÖPNV:
  • ‎aus Richtung Dresden mit dem trilex RE1 Richtung-> Görlitz, Ausstieg: Bischofswerda dann in trilex-Zug RB61 Richtung -> Zittau, Ausstieg: Taubenheim (Spree)
  • oder direkt mit dem Zug von Dresden nach Zittau, Ausstieg in Taubenheim (Spree)
  • aus Richtung Bautzen, ab Haltestelle Bahnhof/Taucherstraße mit Buslinie 101 Richtung - Oppach, Ausstieg: Busbahnhof Taubenheim (Spree)
  • ab dort sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg.
 
Freibadkiosk Taubenheim
Am Volksbad 7
02689 Taubenheim

weitere Informationen finden Sie unter
www.freibad-taubenheim.de
 
 
 
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen