0
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
Aktuelles

GVB hält an ihren umfangreichen Hygienemaßnahmen fest

06. August 2020
 
„Wir führen eine Vielzahl von Maßnahmen durch, um unsere Mitarbeiter und Fahrgäste bestmöglich vor einem Infektionsrisiko zu schützen.“, so Andreas Trillmich, Geschäftsführer der GVB. „Da Mindestabstände im ÖPNV nicht eingehalten werden können, ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung sehr wichtig. Jeder Fahrgast, der sich nicht daran hält, gefährdet andere. Bis auf einzelne Ausnahmen besitzt der Großteil unserer
Fahrgäste jedoch das nötige Verantwortungsbewusstsein, dafür danken wir“, so Trillmich weiter. Ungeachtet davon sind die Mitarbeiter im Fahr- und Kontrolldienst angehalten, festgestellte Verstöße zu melden und ggf. unter Einbeziehung der Polizei Fahrgäste aus den Verkehrsmitteln zu verweisen. Die GVB wird das Infektionsgeschehen weiter verfolgen, um gegebenenfalls kurzfristig auf neue Situationen reagieren zu können.
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen