0
Nisa Neisse Logo Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
Aktuelles

Bestreifung der ODEG-Züge zur Durchsetzung der Maskenpflicht

28. August 2020
 
Folgende Maßnahmen gegen Corona werden schon lange durch die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH umgesetzt: Die Türen der Züge werden automatisch geöffnet und die ODEG-Servicemitarbeiter/-innen im Nahverkehr, die die Züge begleiten, tragen eine Alltagsmaske oder ein Gesichtsschutzschild. Eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen im Zug, wie Plakate, Monitore, Bordansagen sowie die persönliche Ansprache weisen auf die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) hin. Außerdem wurden die Intervalle der Innenreinigung und Desinfektion im Zug erhöht.
Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien
Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
GERMANY

Tel.: +49 03591/ 32 69 10
Fax: +49 03591/ 32 69 50
E-Mail: info@zvon.de
Internet: www.zvon.de
Euroregion Neiße
Gefördert durch die Europäische Union
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen